Tag eins. Abermal.
Mein Müsli war heute Mit Marakujasaft, aber das kannte ich schon (lecker, übrigens). Nach der Schule wurde mir ein breites Sortiment an veganer Kost angeboten:
Sojakakao
Sojavanillemilch
Sojamilch
veganer Pudding (ja, sowas gibts.)
vegane Brotaufstriche (lecker)
veganer Schmalz (auch lecker)
und vegane Schokolade. HURRA ^^!
Zu Mittag gab es überbackenen Brokkoli. Statt Käse kann man auch so Kartoffelbreiirgendwas zum überbacken nehmen. Papa und Schwester hatten zwar ein Steak, aber ich war ganz zufrieden. Außerdem gabs ja Schokolade zum Nachtisch, denn siehe da: dunkle Marzipan von Ritter, Sport, Halbbitterschokolade, Schokolade mit Pfefferminz von Rittersport...alles vegan!
Nur Sojamilch im Kaffee, das lass ich mal lieber bleiben. Wenn der Kaffe anfaengt zu flocken und die Schwester Maden und Gehirne reininterpretiert schmeckt es dann doch nicht mehr so gut...Da lieber weiterhin schwarz. Von meinen Freunden, übrigens, bekomm ich hauptsächlich mitleidige Blicke... Aber jetzt sitz ich da, mit meinem heissen Sojakakao und eigentlich gehts mir doch ganz gut dabei (:
Tiyara - 9. Mär, 21:44
11 Uhr morgens. Meine Mutter kommt ins Zimmer, eröffnet mir dass sie jetzt eine Woche vegan isst und fragt mich, ob ich mitmache.
Vielleicht werd ichs noch bereuhen, aber auf einen Test kann mans doch mal ankommen lassen? Es gibt ne menge Rezepte, und so klar war mir noch nicht was genau auf mich zukommt.
Fakt ist:
Tier und Tierprodukte jeglicher Art sind tabu. Soll heißen: Kein Fisch, Fleisch, Milch und Milchprodukte, Eier etc.
Tag eins also.
Zum Mittagessen gabs für den Rest der Familie Gulasch. Mama und ich hatten Paprikaersatz, war aber ganz lecker. Kennt man ja schon. Problematisch wurde es beim Nachtisch. Statt Mercis gab es Eukalyptusbombons...tja, Schokolade is eben nicht. Aber tut mir vielleicht auch mal ganz gut.
Am Nachmittag gab es zu Kaffee und Kuchen...schwarzen Kaffee. Bei soo ner Kuchenauswahl! Und dann noch 8 Euro bei Losen verloren...ist aber ne andere Geschichte. Erst beim Abendessen hab ich die eigentliche Problematik gemerkt: Ich gucke in den Kuehlschrank und was finde ich zu essen? Ja, was?!
Ein Brot mit Erdnussbutter...Hunger.
Einen Apfel...Hunger
Eine Schüssel scharfer Salat...immernoch nicht satt.
Dann hab ich den Lachs gesehen...Und Fisch wollten wir uns doch erlauben? Ach ist doch der erste Tag, so schlimm ist das doch nicht?!
Also einen Toast mit Lachs gegessen. Tja, so schnell gehts.
Diesen Tag kann man also leider nicht ganz zaehlen. Montag also ein neuer Versuch mit: Tag eins.
Tiyara - 9. Mär, 14:55