..Wir müssen reden...
Werter Herr...Amor , richtig?
Beginnen wir mit den Personalien. Sie sind aus der römischen Mythologie entstanden und ledig, wie ich sehe. Ihr Vater ist der Mars und ihre Mutter die Venus. Ihr griechischer Name lautet Eros. Soweit alles richtig?
Dann kommen wir mal zum wesentlichen...
Sie sind seit sehr vielen Jahren bei uns in der Partnervermittlungsbranche tätig und haben ihren Job bisher auch recht gut gemacht. Allerdings, so muss ich ihnen mitteilen Herr Amor liegen bei uns einige Beschwerden vor.
Punkt eins. Ihre Methode. Seien wir ehrlich, Herr Amor diese ganze Geschichte mit Pfeil und Bogen ist längst überholt. Desweiteren haben sie dadurch, so liegt es in meinen Akten vor, schon öfters danebengezielt. Dass ist schlecht für die Statistik unserer Firma!
Wir möchten unseren Kunden ein schönes Liebesleben versichern. Keine Pannen!
Womit wir auch schon bei Punkt 2 wären. Wir brauchen ERFOLGE , Herr Amor. Sie möchten doch nicht unseren Ruf gefährden? Wissen sie wieviele Scheidungsfälle wir inzwischen jährlich haben? So kann das wirklich nicht weitergehen. Wenn ich weiterhin von Schülervzgruppen á la "Gib mir den Pfeil Amor, ich mach den Scheiß jetzt selbst" oder tausenden verflossenen Lieben höre, fürchte ich wir sidn gezwungen sie zu entlassen.
Meinen Rat an Sie, Herr Amor: Wenn sie weiterhin mit diesen Pfeilen arbeiten wollen, schärfen sie diese mal anständig. Nehmen sie an Übungsgruppen mit und lernen sie wieder zu zielen. Suchen sie sich außerdem mal andere "Opfer."
Es kann nun wirklich nicht sein, dass manche Menschen ihr Leben lang Pech in der Liebe haben wärend andere sich nach Lust und Laune austoben, zum Leiden anderer. Bitte.
Wir erwarten sie morgen pünkltich um fünf. Einen schönen Tag.