Mittwoch, 27. April 2011

Halong Bucht

^

Am nächsten Morgen werden für einen 2-Tages-Trip in die Ha Long Bay abgeholt. Die Landschaft der Bucht ist einzigartig auf der ganzen Welt, auf einer Fläche von 1.500m² ragen über 2.000 Felsen aus dem Wasser, manche mehrere 100m hoch. In den Buchten der Felsen leben Familien in schwimmenden Dörfern, sie fangen Fische, Krabben, Scampi und Muscheln und verkaufen sie an die Märkte der Städte.

1749467.jpg

„Ha Long Bay bedeutet übersetzt, die „Bucht, des untertauchenden Drachen“, denn laut der Legende der Vietnamesen entstand die Bucht durch einen Drachen, der auf dem Weg zum Meer mit seinem Schwanz tiefe Furchen ins Land riss, das überflutet wurde, als der Drache ins Meer tauchte.

Wir haben 3 Fahrer, die alle sehr seltsam sind. Auf dem Weg zu unserer Dschunke macht Judith Bekanntschaft mit der schrecklichsten Toilette der Welt.

Unsere Dschunke, auf der wir die Nacht verbringen werden, ist ganz aus dunklem Holz und unsere Kabine ist sehr gemütlich. Zu Essen gibt es hier mittags und abends ein 10-Gänge Menu, das komplett aus Meeresfrüchten besteht und unglaublich lecker schmeckt.
Für mich gibt es jede Menge frittiertes Gemüse, Vegetarier haben es in Vietnam wirklich nicht leicht, abwechslungsreiches Essen zu bekommen!

1744856.jpg

Die Ha Long Bucht ist unglaublich schön und es ist einfach nur ruhig und friedlich. Die Felsformationen sehen manchmal wirklich bizarr aus und laut unserem Reiseführer ist jeder 2. Fels die Abbildung einer Schildkröte (gar nicht!).

Wir besuchen eine Tropfsteinhöhle mit einem beleuchteten Riesenpenis, äh, mahnenden Finger Buddhas. Später gehen wir am einzigen Stand in der ganzen Bay baden und suchen eine Kokosnuss – erfolglos.

1744994.jpg

1744962.jpg

Abends dürfen wir vom Boot aus Squids angeln, das heißt, wir versuchen es zumindest. Die Anderen auf dem Boot verlieren ziemlich schnell das Interesse, aber wir beide bleiben sitzen und sehen tatsächlich 3-4 Squids, von denen aber keiner anbeißen will. Wir sind im Prinzip froh darüber, wir wüssten gar nicht was wir mit einem gefangenen Squid sollten ;)

Außer den Squids kommen auch noch ein paar Fische vorbei und eine winkende Riesenkrabbe.

Der nächste Morgen kommt früh, wir müssen um 7.ooUhr auf-stehen, denn die Bucht, in die wir heute fahren ist nur durch eine Höhle hindurch zu erreichen, die bei Flut nicht mehr zu sehen ist. Diese eingekesselte Bucht ist wunderschön und die Felsen hier sind von kleinen Affen bevölkert –Ich bin begeistert und es sind die ersten Affen seit Ewigkeiten, die sogar Judith irgendwie putzig findet;)

1744930.jpg

Dann fahren wir schon wieder über die „Baby Dragon Bay“ zurück zum Hafen und die letzten Tage unserer Reise beginnen…
Ich war heute schon um 6.ooUhr wach und schwimmen und fand es total schön. Judith fand schlafen total schön und so hatte jede, was sie wollte – sehr gut ;)

1744944.jpg

Chrissys Blog

Wer zu spät kommt, verpasst das Leben.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Just want to say Hello.
Love the site-- extremely individual pleasant and whole...
4rx (Gast) - 9. Apr, 02:48
Foto
Hallo, darf ich bitte das Foto mit der Wurst auf dem...
Frau S. (Gast) - 29. Aug, 15:00
gorke
gorkeee
gorke (Gast) - 17. Jun, 12:00
gürk
gürk
gürk (Gast) - 17. Jun, 11:59
FSK 18
[ ]
Tiyara - 21. Mai, 21:56

Darum:

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Künstlerisches
Lustiges und unlustiger Unsinn
Mars vs. Venus
Vietnam 2010
Was ich noch loswerden muss
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren